· 

Aroma Yoga® - was ist das eigentlich?

Ich liebe Yoga und ich liebe die Aromatherapie.

 

Ätherische Öle sind *wunderbare Helfer* und werden seit tausenden von Jahren - wie auch Yoga - gegen körperliche und seelische Unpässlichkeiten eingesetzt.

 

Tracy Griffiths vom Life Energy Institute in Californien/USA hat beides kombiniert Yoga & Aromatherapie zu AromaYoga®

Bei ihr durfte ich 2014 die Ausbildung absolvieren und gebe mein Erlerntes seither begeistert an meine Yogaschüler in meinen Kursen weiter, durch Workshops in Yogastudios und auch via Instagram und diesen Blog.

 

Was genau ist Aroma YoGA®?

Aroma Yoga® verbindet die Anwendung von ätherischen Ölen im Yogaunterricht. Dazu gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten, je nach Stundenthema.

Wie wirken ätherische Öle?

Ätherische Öle wirken auf den Menschen auf einer höheren, feinstofflichen Ebene. Im Yoga gleichen wir unsere Nadis und Chakren aus....um wieder in Balance zu sein, zu schwingen.  Ätherische Öle sind quasi Informationsträger. Sie übermitteln Schwingungen, ähnlich wie in der Bachblütentherapie oder in der Homöopathie, wo man dies gezielt einsetzt. Auch die Aromatherapie nutzt diese Schwingungen der Pflanzen. 

Probier`s einfach mal an dir selber aus:

Rieche ganz bewusst an einem ätherischen Öl. Nicht zu nah mit der Nase an die geöffnete Flasche. Schließe die Augen nimm ein paar tiefe Atemzüge. Sofort spürst du die Wirkung des Öls, das deinen Körper und deine Seele gleichermaßen berührt.

Man könnte sagen, dass die ätherischen Öle uns gewissermaßen mit ihren positiven Schwingungen überwältigung und uns umstimmen. Negative Gedanken, depressive Stimmungen, Alltagssorgen und Niedergeschlagenheit können sich sofort anders anfühlen.

So machen uns  Zitrusdüfte GUTE LAUNE und ätherische Öle wie Ylang Ylang, Rose oder Jasmin können auch auf die Libido einwirken, indem sie die Lebensenergie, Sinnlichkeit und Sexualität anregen. 

 

Worauf muss man achten?

Um mit ätherischen Ölen im Yogaunterricht verantwortungsvoll umgehen zu können braucht schon etwas Grundwissen über Ätherische Öle - deshalb habe ich auch diese Ausbildung vorher absolviert.

 

Es ist wichtig zu wissen, wie das jeweilig ätherische Öl wirkt und was es bei den Yogis im Kurs *auslösen kann* - auf körperlicher oder emotionaler Ebene. Wenn jemand zB. an Epilepsie leidet, dürfen einige ätherische Öle nicht verwendet werden, ebenso bei Bluthochdruck, Schwangerschaft und so weiter. 

Bist du yogalehrerin ?

Und du würdest gern tiefer eintauchen in diese Aroma Yoga Thematik?

Dann sind meine Workshops hier im Südburgenland vielleicht das Richtige für dich. Oder mein Onlineworkshop wenn du zu weit weg wohnst? 

du besitzt ein yogastudio?

Ich komme auch zu DIR in DEIN Studio für einen Workshop  -  bitte kontaktiere mich dazu einfach und wir verbringen gemeinsam mit deinen Yoginis und Yogis eine DUFTE Zeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0