Dieses Rezept habe ich im Instagram Adventkalender meiner Young Living Upline, der Aromaakademie entdeckt und SOFORT habe ich es ausprobiert.
Ich bin dermaßen begeistert, es wird mein Dauerbrenner werden - soviel ist sicher. Mein Honig wird ab sofort in allen möglichen Geschmacksrichtungen aromatisiert, denn die Möglichkeiten sind vielfältig.
Es ist wirklich einfach und schnell gemacht, in schöne Gläser verpackt und beschriftet ein wunderschönes Geschenk, wie ich finde. Also ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand so ein Gläschen schenken würde :)
Wichtig: Bitte verwende ausschließlich ätherische Öle, die zur inneren Einnahme eindeutig gekennzeichnet sind! Wie die +Öle von Young Living.
Anleitung:
Ich habe folgende Zutaten verwendet:
- Österreichischen Bio-Blütenhonig
- 5 Tropfen Young Living +Öl ORANGE
- 3 Tropfen Young Living +Öl ZIMT
- 2 Tropfen Young Living +Öl NELKE
Die Menge an Tropfen hängt NATÜRLICH von der Größe deines Schraubglases ab.
Ich habe mich herangetastet. Zuerst habe ich den Boden der Gläser mit etwas Honig bedeckt, dann hab ich die Öle eingetropft nach und nach gekostet bis ich es so hatte wie im Rezept beschrieben. Das ist jedoch nur MEIN persönlicher Geschmack.
Vielleicht würdest du ja lieber mehr Zimt, weniger Nelke oder statt Orangenöl lieber Mandarine verwenden?
Wie gesagt, ich werde noch vieles ausprobieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass pikantes Rosmarinöl und Zitrone eine mega Kombi sein könnten.
Oder natürlich Thymianöl für den klassischen Thymianhonig, der #1 Hustenhonig.
Ich denke da dürfen wir alle kreativ werden! Mhhhh ....
Viel Freude beim Ausprobieren! Und nochmal ein reminder, bitte AUSSCHLIESSLICH als Nahrungsergänzung gekennzeichnete Ätherische Öle zur inneren Einnahme verwenden!
Kommentar schreiben
Katharina (Donnerstag, 05 Oktober 2023 17:14)
Selbst aromatisierter Honig ist sooo ein tolles Geschenk!
Habe ich im letzten Jahr ganz oft als kleine Beigabe zu größeren Geschenken oder auch als Hauptgeschenk (bei Personen, die ich jetzt nicht soooo gut kenne) verschenkt.
Kleiner Tipp (ich hoffe das ist ok): Ich habe dann noch ein eigenes Honig Etikett erstellt und mir zuschicken lassen bei diesem Anbieter https://www.einfachetiketten.de/honig-etiketten.htm . Das kam wunderbar an :)